Gehe zu…

DIE WELT

der alternativen Nachrichten auf einen Blick und Klick

RSS Feed

August 24, 2017

Airbnb vereinbart erstmals im deutschsprachigen Raum Tourismusabgabe — RT Deutsch


Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.



18.06.2017 • 16:45 Uhr

Airbnb vereinbart erstmals im deutschsprachigen Raum Tourismusabgabe

Wer über die Privatzimmerplattform Airbnb im Schweizer Kanton Zug ein Zimmer bucht, zahlt künftig automatisch die von der Tourismusbehörde erhobene obligatorische Tourismusabgabe. Das sei die erste derartige Vereinbarung im deutschsprachigen Raum, teilten Aribnb und die Tourismusbehörde von Zug am Sonntag mit. Hotels und Pensionen hatten seit Jahren gleiche Bedingungen auch für private Zimmeranbieter gefordert.

Mit der Abgabe wird vor allem die touristische Infrastruktur gefördert. Die Plattform für Buchung und Vermietung von Unterkünften hat nach eigenen Angaben ähnliche Vereinbarungen mit 270 anderen Gemeinden und Regionen, bislang aber nicht in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. AirBnB wurde im Jahr 2008 gegründet und seitdem für 160 Millionen Übernachtungen genutzt. Gastgeber sind über 65.000 Städte in 191 Ländern verstreut. (dpa)

Mehr lesen:  Amsterdam führt Meldepflicht für Airbnb-Vermieter ein

Quelle Link

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

Schlüsselwörter:, , , , , , , ,