Gehe zu…

DIE WELT

der alternativen Nachrichten auf einen Blick und Klick

RSS Feed

Dezember 16, 2017

Die Privatisierung der schmutzigen Kriege mit einer „Gruppe von erfahrenen Unteroffizieren“ « lupo cattivo – gegen die Weltherrschaft


Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.


 Söldnerheere führen schmutzige Kriege für „den Westen“. Wer hätte das gedacht?

Gekämpft wird überall, von Spezialkräften, die offiziell gar nicht existieren, aber weltweit unzählige Einsätze durchführen, die nie ans Licht der Öffentlichkeit geraten.

Die Privatisierung des Krieges – Ein unter dem damaligen Kriegsminister Donald Rumsfeld eingeführter Weg, der dem militärisch-industriellen-geheimdienstlichen Komplex Aberbillionen an US-Dollar in die Kassen schaufelte.
Einer der größten Gewinner dieser Maßnahme ist Erik Prince, den wohl die wenigsten vom Namen her kennen.
Was man hingegen von seiner Firma Blackwater (spätere Xe und heute Academi) nicht behaupten kann.

Bushs »Krieg gegen den Terror« ist die Steilvorlage für den kometenhaften Aufstieg der Firma.
Ihr Gründer Erik Prince, Multimillionär und christlicher Fundamentalist, hat beste Kontakte zur US-Regierung und zum US-Geheimdienst CIA.


Eric Prince – ehem. NAVY-SEAL und Gründer der Sicherheitsfirma „Blackwater“ später umbenannt in „Xe“.
Heute trägt die Sicherheitsfirma den Namen: „Academi“.
Es gibt aber noch etliche andere Söldnerfirmen wie Fluor, DynCorp, Bechtel, Halliburton, Instinctive Shooting International, Sandline oder Titan Corporation. Detailliert und kenntnisreich, beschreibt der amerikanische Enthüllungsjournalist Jeremy Scahill, diese modernen Söldnerorganisationen >>> hier weiter >>>

Die ehemalige Sicherheitsfirma „Blackwater“ – heute „Academi“ ist die mächtigste militärische Dienst­leis­tungsfirma der Welt.
Bloomberg berichtete, dass der Ex-Blackwater-Chef dem „innersten Zirkel“ von Präsident Trump angehöre.

Erik Prince bietet private Militärkräfte für Afghanistan an

Erik Prince hat nun einen schriftlichen Vorschlag unterbreitet, der den Krieg in Afghanistan in die Hände einer „Gruppe von erfahrenen Unteroffizieren (band of experienced sergeants)“ legen würde, die an der Seite von den USA trainierten afghanischen Soldaten kämpfen würden.

In einem in der Financial Times mit dem Titel: „Erik Prince offers private military force in Afghanistan“–  übersetzt von „Konjunktion.info:Erik Prince bietet private Militärkräfte für Afghanistan an“ erschienen Artikel, schreibt die Autorin Katrina Manson, dass Prince…

einen zweijährigen Plan für weniger als 5.000 weltweit einsetzbare Soldaten zur Miete und weniger als 100 Flugzeugen vorschlägt, der die Gesamtkosten der US-Anstrengung, um einen gescheiterten Krieg noch zu drehen, auf weniger als 10 Milliarden Dollar pro Jahr reduziert.
—(proposes a two-year plan for fewer than 5,000 global guns for hire and under 100 aircraft, bringing the total cost of the U.S. effort to turn round a failing war to less than $10 billion a year.)

Prince schreibt in einem Kommentar, der am Montag in der USA Today veröffentlicht wurde, dass sein Plan ähnlich dem sei, den er im Irak verfolgt hat, wo er signifikanten Einfluss auf die dortige US-Politik nehmen konnte.

Erik Prince, der Bruder der Bildungsministerin Betsy DeVos, verargumentiert in seinen Ausführungen, dass Trump den Krieg „restrukturieren“ sollte. Den Prozess, den er dafür vorschlägt, ähnelt einem Insolvenzverfahren, den ein vom Präsidenten bestimmter Abgesandter leitet. In einem vorherigen Kommentar beschrieb er eine solche Person übrigens als „viceroy“: Vizekönig

Kurz nach dem Kommentar am Montag wurde Prince in eine CNN-Sendung eingeladen, in der er erwähnte, dass Steven Bannon, „einige Leute“ im National Security Council und „doch einige Kongressmitglieder mehr“ seinem Plan der „Kriegsprivatisierung“ durchaus aufgeschlossenen gegenüberstehen würden. Dass das Kriegsministerium der USA offenbar wirklich Überlegung anstrengt den Krieg zu privatisieren, zeigt auch die Tatsache, dass der Direktor der CIA, Mike Pompeo letzte Woche Afghanistan besuchte,

um die [aktuelle] US-Strategie zu beurteilen und zu prüfen, in wie weit Princes Vorschlag in diese hineinpassen könnte.
— (to assess U.S. strategy and in part to consider how Prince’s proposal might fit into it.)

Kritiker des Plans Prince warnten bereits davor, dass dies die Tür für einen tödlichen Machtmißbruach durch nicht rechenschaftspflichtige Kräfte öffnen wird, so wie man es im Irak erlebt hat:

Wenn die Vertragspartner Soldaten ersetzen und sie an der Front sind, könnten sie töten oder getötet werden, es könnte Entführungen oder Insiderattacken geben – was passiert, wenn sie ein Verbrechen begehen oder Tote zurückgeschickt werden müssen; es würde eine große Anzahl von rechtlichen Komplikationen geben.
— (If contractors are replacing soldiers and they are on the frontline they could kill or be killed, there could be kidnaps or insider attacks—what happens if they commit a crime or bodies have to be sent back; there would be a large number of legal complications.)

Auch der ehemalige US-Botschafter von 2005 bis 2007 in Afghanistan, Ronald Neumann stimmte in die Bedenken ein. In einem Interview mit der Navy Times sagte er:

Es gibt eine schlechte Historie bzgl. Vertragspartner und Menschenrechtsverletzungen. Es gibt keine rechtliche Struktur, um dies zu beherrschen.
— (There’s a bad record of contractors and human rights abuses. There’s no legal structure to govern this.)

Andere Kritiker gehen Prince Vorschlag weit schärfer an und sprechen offen von einem „sprichwörtlichen Kolonialismus (literal colonialism)“ und argumentieren, dass der Plan hauptsächlich davon getrieben ist, dass Prince aus dem nunmehr seit 16 Jahren herrschenden Krieg maximalen Profit ziehen will.

Der Vorschlag Prince, die Reise Pompeos und die Bereitschaft einiger Kongressmitglieder diesen Plan zu unterstützen passen zeitlich perfekt zu Trumps Aussagen bei einem Treffen mit Generälen und Sicherheitsberatern, dass die USA den Afghanistankrieg nicht gewinnen. Die Website Common Dreams berichtete darüber letzte Woche und wies zudem auf eine Äußerung Trumps hin,

dass die Unternehmen nicht schnell genug arbeiten, um einen Anteil an Afghanistans großem Mineralreichtum zu sichern, der auf rund 1 Billionen Dollar geschätzt wurde.
— (that businesses are not working quickly enough to secure a share of Afghanistan’s vast mineral wealth, which has been valued at around $1 trillion.)

Wir sehen: immer wieder kommt dann doch ein Funken Wahrheit heraus, warum die USA und der Westen die Welt mit Krieg überziehen: der Ressourcen wegen.

Prince will mit seinem Vorschlag offenbar den herrschenden Konflikt der Trump-Administration über das weitere Vorgehen in Afghanistan nutzen, um seinen Profit weiter steigern zu können. Dazu passt auch, dass er (ebenfalls letzte Woche) der afghanischen Regierung einen Vorschlag unterbreitete, der einen Plan beinhaltete, wie man die „militärischen Kapazitäten“ des Landes mit Hilfe einer „privaten Luftwaffe“ steigern könne. Die Military Times schreibt dazu:

Die Flugzeugflotte, die in dem Vorschlag angeboten wird, umfasst Flugzeuge, Angriffshubschrauber und Drohnen, die in der Lage sind, eine engmaschige Luftunterstützung für am Boden agierende Kräfte bereit zu stellen.
—(The aircraft offered in the proposal includes fixed-wing planes, attack helicopters, and drones capable of providing close-air support to maneuvering ground forces.)

Übrigens soll der Plan Prince auch eine „iPhone-App namens Safe Strike“ beinhalten, die als „Werkzeug für lufttaktische Kontrolleure zum sicheren und genauen Aufruf von Präzisionsluftangriffen oder indirektem Feuer (tool for air tactical controllers to safely and accurately call in precision airstrikes or indirect fire) dient:

Jeremy Scahill erzählt in dieser packenden investigativen Reportage, wie es dazu kam, dass Mord zu einem zentralen Instrument der U.S.-Sicherheitspolitik geworden ist, und welche Konsequenzen diese Entscheidung hat – für unzählige Menschen in den unterschiedlichsten Ländern und für die Zukunft der amerikanischen Demokratie.
Zum Video-Beitrag >>> hier >>> und zur Reportage >>> hier >>>


Man wird von vorne bis hinten zu Syrien angelogen, wie übrigens auch bei den Angriffskriegen gegen Jugoslawien, Irak, Afghanistan, Libyen und vielen mehr. Wer wissen will, wer wirklich hinter den Islamisten-Söldnern steckt und diese unterstützt, sollte hier weiterlesen >>>


Daniele Ganser, 1972 in Lugano geboren, ist Historiker, spezialisiert auf Zeitgeschichte nach 1945 und internationale Politik. Seine Forschungsschwerpunkte sind Friedensforschung, Geostrategie, verdeckte Kriegsführung, Ressourcenkämpfe und Wirtschaftspolitik. Er unterrichtet am Historischen Seminar der Universität Basel. Sein absolut spannendes Buch: „Illegale Kriege“ wird Ihnen die Augen öffnen >>> hier weiter >>>


Exklusiv bei Lupo Cattivo: Sven Hedin – “Amerika im Kampf der Kontinente”

Ausgezeichnete Darstellung der damaligen (1942) weltpolitischen Situation mit Rückschau auf den 1. Weltkrieg.  Sven Hedin beschreibt die deutschfeindliche Haltung der USA, die schon weit vor dem Ausbruch des ersten WK bestand und ihren kriegstreibenden Einfluß. Ein Muss für jeden Geschichtsinteressierten Leser. Eine typische „Hedin-Lektüre“. Sven Hedin ist Schwede. Sein Blick auf eine Zeit und Deutschlands Platz bzw. Rolle in der Welt nach dem Versailler Diktat-Frieden ist erstaunlich Neutral. Da werden keine „Jauchekübel“, wie in „Guido Knopp’s-Lügenkabarett“ über uns Deutsche geschüttet!

Hier gratis zum download – Sven Hedin – Teil 1 und Teil2 als PDF-Scan.


Deutsches Reich 1939: Eine wunderbare Reise mit Sven Hedin, durch alle Gebiete Deutschlands.

Einblicke in viele Bereiche des täglichen Lebens und womit die Menschen damals so fertig werden mußten. Hedin berichtet vom Sagenhaften Fleiß der Deutschen und wie an allen Ecken und Enden geschafft, gebaut, gelernt und gelebt wurde.

„Deutschland und der Weltfriede“ sei jedem, der sich einen Einblick in vergangene Zeiten des Landes verschaffen möchte und wahres Interesse hat, gerade diesen Abschnitt unserer Geschichte zu beleuchten, wärmstens empfohlen. Man merkt es Sven Hedin an, er mochte Deutschland sehr, es ist wirklich eine einzige Freude diesen Ausflug zu unternehmen. Viel Spaß dabei! >>> Hier weiter >>>


Früher oder später könnte es passieren, dass unser Wirtschafts- und Rechtssystem Sie mit der vollen Wucht seiner Ungerechtigkeiten unter Beschuss nimmt. Gut, wenn Sie dann „Nutze Deine Rechte“ gelesen haben!

>>> Hier weiter >>>


Fakt ist: Rechte älterer Menschen werden immer stärker missachtet. In fast allen Bereichen.

  • „Rentner sollen große Wohnungen räumen. Zu Gunsten junger Leute!“, fordert öffentlich der Chef der Gewerkschaft IG-Bau, Robert Feiger
  • Berlin: 70 pflegebedürftige Senioren aus Pflegeheim geworfen. Statt dessen beziehen Asylbewerber das Gebäude …
  • Krankenkassen genehmigen weniger Hilfsmittel, oder nur ältere Modelle von Hörhilfen, Krankenfahrzeugen, Therapiegeräten
  • Reisen: Über 60-Jährige buchen 4-Sterne-Hotels. Und landen dann oft in Baracken

Wie Sie sich und Ihre Familie in allen Lebensbereichen erfolgreich wehren und schützen können, erfahren Sie hier >>>


Erfahren Sie Fakten aus erster Hand und nutzen Sie die gesamte Power der Natur, um sämtlichen Krankheiten heute und in Zukunft erfolgreich zu trotzen – ganz ohne Chemiekeulen der Pharmaindustrie! Sichern Sie sich dieses kompakte, unschätzbar wichtige Wissen, bevor auch dieses der zunehmenden Zensur der Pharmalobby endgültig zum Opfer fällt..!

>>> Hier weiter >>>




Think Big Evolution ist eine Einladung an dich, größer und freier darüber zu denken, was du kannst, wer du bist, was du der Welt zu geben hast und dementsprechend zu handeln… hier weiter


„Wer bin ich als Mann und was macht mich als Mann eigentlich aus?!“ Noch nie hat es solch ein Programm auf dem deutschen Markt gegeben. Kein Programm ist so umfangreich und geht so tief, wie dieses hier >>>














Dream Body – Der schnellste Weg Ihren Traumkörper zubekommen ist NICHT sich im Fitnessstudio zu quälen… und NICHT zu hungern…hier weiter


So werden Sie nicht mehr aufs Kreuz gelegt – Gangster, Ganoven, Gauner, Gaukler und Galgenvögel sind nur so weit erfolgreich, wie SIE es zulassen. Wer diese 100 Tricks und Methoden kennt, kann nicht mehr so leicht aufs Kreuz gelegt werden… hier weiter


„War das ehrlich oder gelogen?“ Woran man erkennen kann, dass jemand gerade die Unwahrheit spricht… hier weiter





Nie wieder wieder ausgebrannt fühlen! Kennst Du das auch? Irgendwie überrennt Dich der Alltag und haut Dich um. Kaum hast Du etwas Ruhe gefunden, passiert wieder etwas und Du läufst auf Hochtouren. Irgendetwas läuft da nicht rund, irgendetwas in Dir hindert Dich Deinen gesunden und ausgeglichenen Weg zu gehen, den Du doch so gerne gehen möchtest… und ich habe eine Lösung gefunden – mehr hier!


Die Glutenfrei Diät – Gluten ist ein Klebereiweiß, welches in den gängigsten Getreidesorten vorkommt: Weizen, Dinkel, Roggen, Gerste und Grünkern enthalten Gluten.Was ist glutenfrei: Für die glutenfreie Ernährung und die Beantwortung der Frage, „Was ist glutenfrei“ und „glutenfrei Essen“ sind die nachfolgenden Punkte von Bedeutung:hier weiter


Adipositas (starkes Übergewicht) ist eine neuzeitliche Erkrankung! Setzen Sie auf fundiertes, leider verheimlichtes und denunziertes Wissen, das selbst Ihr Arzt nicht kennt, und nehmen Sie endlich gesund und dauerhaft ab!

>>> hier weiter >>>


Alzheimer und Demenz sind das Ergebnis eines heimtückisch fortschreitenden Hirnzellen-Untergangs. Erfahren Sie, welche natürlichen Stoffe das Hirn von Schwermetallen, Giften und Säuren befreien..! hier weiter >>>


„Wie heilt man Arthrose auf keinen Fall?“ Richtig, in dem man es so macht, wie die Schulmedizin, also lediglich an den Symptomen (Schmerz, Entzündung) rumdoktert. Wenn Sie an rheumatoider Arthritis leiden und Sie es leid sind, Medikamente zu nehmen die nicht wirken, dann lesen Sie bitte >>> hier weiter >>>



Vital-Ballaststoff mit sorgfältig ausgewählten, hochwertigen Inhaltsstoffen, die den Organismus effektiv von Giftstoffen befreien, das Wohlbefinden verbessern und die generelle Kondition in Ordnung bringen. Ergebnisse stellen sich bereits nach wenigen Tagen ein…
>>> hier weiter >>>


Junge Gerste ist eine ausgezeichnete Quelle für Antioxidantien, wodurch der Alterungsprozess verzögert wird, außerdem weist es eine hohe Wirksamkeit gegen Zivilisationskrankheiten auf.
Green Barley ist die Nummer 1 unter den Produkten, die junge, grüne Gerste enthalten.
>>> hier weiter >>>


Sie regenerieren den Organismus augenblicklich, verbessern die Funktion des Immunsystems, sie eliminieren Giftstoffe, geben Energie und verschönern das Aussehen.
>>> hier weiter >>>


exklusive Online-Drogerie mit Produkten nur auf der Basis natürlicher Inhaltsstoffe für Schönheit und Gesundheit
>>> hier weiter >>>


Mit African Mango werden Sie nicht nur weniger essen, sondern auch die Verbrennung von im Körper abgelagerten Nährstoffen beschleunigen. Mit African Mango werden Sie in relativ kurzer Zeit überflüssige Pfunde loszuwerden!
>>> hier weiter >>>



Hier zum größten Affiliate-Program in Europa >>>




Mit frischer Energie und neuen Impulsen kannst Du jetzt beginnen und Dich von innen heraus selbst erneuern und reinigen. Für mehr Kraft, Leistungsfähigkeit und ein junges, strahlendes Äußeres.

Hier weiter zur perfekten Verdauung


Vollkommen frei von künstlichen Zusatzstoffen

Für Gesundheit und Hautpflege! Sie können Ihr natives Kokosöl

hier bestellen >>>













Quelle Link

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

Schlüsselwörter:, , , , , , , , , , , , , ,