Gehe zu…

DIE WELT

der alternativen Nachrichten auf einen Blick und Klick

RSS Feed

Januar 16, 2018

„Stimmt nicht, stimmt nicht – unsere Polizeischüler können gar nicht dumm sein“


Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.


Die Berliner Polizei hat ausführlich Stellung dazu genommen, nachdem über Unterwanderungsversuche durch kriminelle arabische Familienclans, Schummeleien und sonstige Disziplinlosigkeiten berichtet wurde.

Unter jeder der fett gedruckten Überschriften heißt es ebenso fett gedruckt „Stimmt nicht!“ So reagieren gewöhnlich Kinder im Alter von drei bis fünf Jahren, wenn sie in der Kita oder von Eltern wegen Fehlverhalten zur Rede gestellt werden. Gereifte Persönlichkeiten pflegen im Allgemeinen ein qualifizierteres Konfliktmanagement.

  • Behauptung Nr. 1: Die Anforderungen im Auswahlverfahren werden immer weiter heruntergeschraubt.

Stimmt nicht!

  • Behauptung Nr. 2: Personen mit Migrationshintergrund werden bevorzugt behandelt.

Stimmt nicht!

  • Behauptung Nr. 3: Deutschkenntnisse sind nicht mehr erforderlich.

Stimmt nicht!

  • Behauptung Nr. 4: Die Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses ist nicht mehr erforderlich.

Stimmt, denn wir haben bessere Instrumente!

  • Behauptung Nr. 5: Wir stellen vorbestrafte Personen ein.

Stimmt grundsätzlich nicht! In berechtigten Fällen machen wir allerdings eine Ausnahme.

  • Behauptung Nr. 6: Unsere Auszubildenden sind disziplinlos, frech und dumm.

Stimmt nicht.

  • Behauptung Nr. 7: Die Einführung des Klassenlehrersystems führt zu einer fehlenden Sozialisation im Polizeiberuf.

Stimmt nicht!

Nach jedem Stimmt nicht folgt natürlich ein längerer Text in typischem Beamtensprech, der die Behauptungen widerlegen soll. Besonders amüsant ist diese Passage unter Punkt 6:

„Unsere Polizeischülerinnen und -schüler sind zum größten Teil ohne Fehl und Tadel. Das muss an dieser Stelle auch mal deutlich gesagt werden. Alle haben die Einstellungsvoraussetzungen erfüllt und können daher nicht „dumm“ sein.“

Jedenfalls nicht dümmer, als die Polizei erlaubt …

Wir freuen uns auf weitere Stellungnahmen. Wie wäre es einfach mal mit „Was man sagt ist man selber…“???

Berlin/Polizei

für eine Banküberweisung finden Sie die Kontonummer im Impressum

Hinweis zu den Kommentaren

Kommentare geben nicht die Meinung der Redaktion wieder!

Quelle Link

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

Schlüsselwörter:, , , , , , ,