Gehe zu…

DIE WELT

der alternativen Nachrichten auf einen Blick und Klick

RSS Feed

Januar 21, 2018

So nah wie selten: Spektakuläre Strahlung des Supermonds – FOTOS


Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.



Panorama

Zum Kurzlink

In der Nacht auf den 2. Januar ist der Mond der Erde besonders nahe gekommen. Der erste Supermond des Jahres hat für spektakuläre Fotos gesorgt. Näher und größer wird der Vollmond erst 2034 sein. Sputnik hat für Sie die schönsten Bilder zusammengestellt, die in den Sozialnetzwerken veröffentlicht wurden.

Der Mond ist am Nachthimmel etwa sieben Prozent größer als sonst erschienen. Er war auch heller als in anderen Nächten. Die Entfernung zwischen dem Mond und unserem Planeten ist nicht immer dieselbe. Das erklärt sich dadurch, dass die Umlaufbahn des Mondes elliptisch ist.

Laut Medien war der natürliche Erdsatellit diesmal „nur“ 356.567 Kilometer von der Erde entfernt. Im Jahr 2018 kann man noch weitere 12 satte Vollmonde am Himmel beobachten. Doch näher und größer als in der vergangenen Nacht wird der Vollmond erst im Jahr 2034 sein.

 

Quelle Link

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

Schlüsselwörter:, , , , , , ,