Gehe zu…

DIE WELT

der alternativen Nachrichten auf einen Blick und Klick

RSS Feed

April 24, 2018

Westliche Einmischung im Iran ist unakzeptabel — Puppenspieler — Sott.net


Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.


Nach dem unaufhörlichen Versuch Israels, im Schatten der US-Koalition, eine weitere humanitäre Krise im Iran herauf zu beschwören, spricht Russland aus, was gesagt werden muss.

Iran

Das Außenministerium Russlands kommentierte am Montag die aktuelle Situation im Iran mit besonderem Augenmerk auf das Verhalten des Westens:

Externe Einmischung [in die inneren Angelegenheiten des Iran], die die Situation destabilisieren kann, ist unakzeptabel.

Auch der türkische Außenminister kritisierte am Mittwoch zu Recht das Verhalten der USA.

Der Außenminister betonte dabei, dass der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu diese Proteste unterstützt. Auch Trump wurde diesbezüglich erwähnt. Die unrühmliche Rolle Netanjahus in der gewissenlosen Kreierung und Unterstützung des internationalen Terrors ist bereits Legender.

Ein Gouverneur der Provinz Lorestan bestätigte die Präsenz von ausländischen Agenten in den Protestbewegungen, die für den Tod zweier Demonstranten verantwortlich sind:

„Polizei und Sicherheitskräfte haben keine Schüsse abgegeben. Wir haben Beweise für Feinde der Revolution und ausländische Agenten in diesem Kampf gefunden“

Zuvor rief US-Präsident Donald Trump auf Twitter offen zum Umsturz auf:

Der Iran scheitert auf allen Ebenen trotz des schrecklichen Abkommens, das die Obama-Administration mit ihnen geschlossen hat. Das große iranische Volk wird seit vielen Jahren unterdrückt. Sie sind hungrig nach Nahrung und Freiheit. Neben den Menschenrechten wird auch der Reichtum des Iran geplündert. ZEIT FÜR VERÄNDERUNG!

Diese Äußerung ist nicht die erste von Trump:

Es ist nicht das erste Mal, dass Trump die Proteste kommentiert, die am Donnerstag begannen. Der Präsident twitterte am Sonntag, dass die USA die „großen Proteste im Iran“ wegen Menschenrechtsverletzungen beobachten.

Ein iranische Arbeitsminister antwortete daraufhin:

„Dieser Gentleman aus den USA, der jetzt versucht, mit unserer Nation zu sympathisieren, scheint vergessen zu haben, dass er die iranische Nation noch vor einigen Monaten Terroristen nannte“

Der unsägliche Versuch der US-Koalition das Land zu destabilisieren hört also nicht auf.

Avatar

Philipos Moustaki
(Profile)

Redakteur Philipos Moustaki trat dem SOTT Team Ende 2011 bei. Während er in Deutschland lebt, sind ein Teil seiner Wurzeln griechisch. Sein Schwerpunkt besteht darin, das unglaubliche Wissen von SOTT.net der deutschsprachigen Welt näher zu bringen durch Veröffentlichungen, Bearbeitungen und Übersetzungen für de.SOTT.net. Wenn er nicht gerade für SOTT.net die Welt dort draußen und sich selbst erforscht, arbeitet er als Werkzeugmechaniker bei einem international führenden Anbieter für End-to-End-Lösungen für die Datenübertragung, der die anspruchsvollsten Standards für Daten, Ton-und Video-Anwendungen erfüllt.

Quelle Link

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

Schlüsselwörter:, , , , , , ,