Gehe zu…

DIE WELT

der alternativen Nachrichten auf einen Blick und Klick

RSS Feed

Januar 24, 2018

Erste amerikanische Ureinwohner kamen aus Territorium vom heutigen Russland — Keine Panik! Nimm’s leicht! — Sott.net


Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.


In einer Studie der Universität Cambridge und Kopenhagen wird darüber berichtet, dass die ersten Menschen, die damals Nordamerika besiedelten, aus dem Territorium des heutigen Russland stammen. Das wird vielen Menschen nicht gefallen, die ständig negativ über Russland berichten und angeblich sogar Biowaffen gegen Russen bauen wollen, indem sie russische Proben und DNA sammelten.

ureinwohner

© AP Photo/Mark Holm

Sputnik schreibt weiter:

Die Forscher haben laut dem Portal das Genom eines Indianermädchens untersucht, das vor etwa 11.500 Jahren in Alaska lebte und dessen Gebeine dort im Jahr 2013 entdeckt worden waren. Wie die genetische Analyse zeigte, entspricht das Genom dieses Kindes nicht dem der früher bekannten Ureinwohner Süd- und Nordamerikas.

„Die genetischen Daten bezeugen, dass die Menschen im Rahmen einer Einwanderungswelle, vielleicht sogar vor mehr als 20.000 Jahren, auf den Kontinent gekommen sind“, heißt es in der Studie, die die Forscher in der Fachzeitschrift Nature veröffentlichten.

Sie verweisen darauf, dass diese genetischen Informationen der Ur-Beringianer ein enormes Potential darstellen würden, insbesondere „was die Antworten auf Fragen betrifft, die mit der frühen Besiedelung Amerikas verbunden sind“.

„Wir haben beweisen können, dass die Menschen wahrscheinlich vor mehr als 20.000 Jahren nach Alaska gekommen sind. Erstmals haben wir den direkten genetischen Beweis, dass alle indigenen Amerikaner aus einer Ursprungspopulation hervorgegangen sind – der grundlegende Faktor ist hierbei die Migration“, erklärte Eske Willerslev von der Universität Kopenhagen, ein führender Kopf des Forscherteams.

Man könnte es Ironie des Schicksals nennen, wenn man an die möglichen kranken Erbauer von Biowaffen denkt, die dann schon sehr weit entfernte russische Anteile in sich tragen und auch sich selbst damit töten könnten.

Lesen Sie hier einen vollständigeren Bericht:

Neue Beweise: Amerika seit mindestens 20.000 Jahren besiedelt

Avatar

Jörg Klingenbach
(Profile)

Jörg Klingenbach hat einen Abschluss in den Sozialwissenschaften und ist Redakteur für Sott.net seit 2011. Informationen zu veröffentlichen und objektivere Nachrichten auch an deutsche Leser zu vermitteln, war mit ein Hauptgrund sich dem fulminanten Sott-Team anzuschließen. Dabei konzentriert sich Jörg vorrangig auf die Kategorien Puppenspieler, dem Kind der Gesellschaft und Feuer am Himmel. Er hilft Artikel ins Deutsche zu übersetzen und von Zeit zu Zeit verfasst er auch selbst Artikel.

Wenn Jörg nicht gerade bei Sott.net oder an anderen Projekten arbeitet, photographiert er sehr gern.

Quelle Link

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

Schlüsselwörter:, , , , , , , , , , , , ,