Gehe zu…

DIE WELT

der alternativen Nachrichten auf einen Blick und Klick

RSS Feed

Februar 18, 2018

US-Militär veröffentlicht VIDEO „gefährlicher Annäherung“ über Schwarzem Meer


Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.



Politik

Zum Kurzlink

Das US-Militär hat am Dienstag ein Video von dem jüngsten russischen Abfangmanöver über dem Schwarzen Meer veröffentlicht. Das Pentagon hatte den Vorfall zuvor als „gefährlich“ bezeichnet.

Die vier Sekunden lange Aufnahme zeigt einen russischen Su-27-Kampfjet, der an einer US-amerikanischen Lockheed P-3 Orion vorbeisaust. Dabei neigt sich die Su-27 ein bisschen zur Seite, um die Waffen zu zeigen.

Zuvor hatte der US-Sender CNN unter Berufung auf das Pentagon berichtet, das russische Militärflugzeug habe sich dem US-amerikanischen auf eineinhalb Meter genähert.

Der Vorfall hatte sich am vergangenen Montag über dem Schwarzen Meer in der Nähe der russischen Grenze ereignet. Das russische Verteidigungsministerium bestätigte später das Abfangmanöver und wies dabei die Vorwürfe über eine gefährliche Annäherung zurück.

Im Luftraum über dem Schwarzen Meer kommt es hin und wieder zu solchen Vorfällen zwischen russischen und US-amerikanischen Kampfflugzeugen. Der jüngste „Annäherungsversuch“ hatte sich im November vergangenen Jahres ereignet. Damals „verjagte“ ein Su-30-Kampfjet einen US-Aufklärer vom russischen Teil der Schwarzmeer-Küste.

Quelle Link

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

Schlüsselwörter:, , , , , , ,