Gehe zu…

DIE WELT

der alternativen Nachrichten auf einen Blick und Klick

RSS Feed

Mai 24, 2018

Zirkumzenitalbogen über New Plymouth in Neuseeland gesichtet — Erdveränderungen — Sott.net


Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.


Circumzenithal arc in NZ

© Simon O’Connor/Stuff

Es wird Lächeln im Himmel genannt und jemand dort oben muss glücklich sein, da am Samstag Nachmittag gleich zwei auf New Plymouth heruntergrinsen.

Diese umgekehrten Regenbögen – diese hier wurden über Wind Wand von dem Fotografen Simon O’Connor aufgenommen – heißen offiziell Zirkumzenitalbogen.

Sie entstehen durch Sonnenlicht, das von Eiskristallen in der Luft hoch oben gebrochen wird. Wenn des Licht stattdessen Regentropfen trifft, entsteht ein normaler Regenbogen.

Laut Physics.org kommen Zirkumzenitalbogen häufiger in kalten Klimazonen vor, sind aber immer noch ziemlich selten.

Quelle Link

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

Schlüsselwörter:, , , , , ,