Gehe zu…

DIE WELT

der alternativen Nachrichten auf einen Blick und Klick

RSS Feed

Februar 18, 2018

Beklagte sich über Fremdenfeindlichkeit – jetzt will deutsche Flüchtlingshelferin ins sichere Polen fliehen


Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.


Rebecca Sommer ist eine international tätige Menschenrechtlerin, das heißt, sie war es. Die Asylpolitik von Merkel hat sie tatkräftig unterstützt. In Treptow-Köpenick gründete sie die Initiative „Arbeitsgruppe Flucht + Menschenrechte“ (AG F+M), gab Deutschunterricht oder Hausaufgabennachhilfe.

Symbolbild / Zeltlager 2015 zu Beginn der „Flüchtlingskrise“

Sie beklagte sich auch über Fremdenfeindlichkeit, heisst es in einem Artikel der Arbeitsgruppe: Nachdem sie einige neue Freunde zu sich nach Hause eingeladen hatte, gab es eine Beschwerde bei der Hausverwaltung, dass sie „Fremde“ ins Haus geholt habe. „Das wäre nicht passiert, wenn meine Freunde blond und blauäugig wären“, ist Sommer überzeugt.

An anderer Stelle beschreibt sie ihre Arbeit so:

„Wir brechen beispielsweise gemeinsam das Fasten nach dem Ramadan, oder kochen einfach mal zusammen.“

Aber plötzlich hat sich ihre Einstellung geändert. Das liest man jedoch nur in diversen Blogs oder der polnischen Online-Zeitung „Do Rzeczy“. Der Mainstream fasst die brisante Kehrtwende nicht an, den einzigen deutschsprachigen Bericht findet man bei Sputnik.

Nachdem sie fünfmal von arabischen Männern angegriffen wurde, fühlt sie sich nicht mehr sicher und will nach Polen ausreisen.

Unter anderem hätten die Migranten Sommer mit „Arroganz und Verachtung“ behandelt. In Gesprächen unter sich hätten sie die Frau eine „dumme deutsche Schlampe“ genannt. Aus diesem Grund hätten die Freiwilligen leise ihre Stellen gekündigt.

Für Deutschland sei es schon zu spät.

Quelle: Sputniknews: „Schon zu spät für Deutschland“: Flüchtlingsbetreuerin flieht aus Angst nach Polen

 

für eine Banküberweisung finden Sie die Kontonummer im Impressum

Hinweis zu den Kommentaren

Kommentare geben nicht die Meinung der Redaktion wieder!

Quelle Link

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

Schlüsselwörter:, , , , , , , , , ,