Gehe zu…

DIE WELT

der alternativen Nachrichten auf einen Blick und Klick

RSS Feed

Mai 22, 2018

USA not amused! Südkorea erwägt Gas-Pipeline aus Russland über Nordkorea — Puppenspieler — Sott.net


Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.


Vor ein paar Wochen berichteten wir über die positiven Schritte der Annäherung zwischen Nord- und Südkorea und wie die US-Elite diese Pläne mit allen Mitteln sabotieren und ruinieren will.

Korea

Jetzt geht Südkorea sogar noch einen Schritt weiter und hat den Mut den Bau einer Gas-Pipeline aus Russland über Nordkorea ins Spiel zu bringen – für, Zitat, die „Verbesserung der Sicherheitslage“ in der Region:

Die Verbesserung der Sicherheitslage auf der Koreanischen Halbinsel wird laut der südkoreanischen Außenministerin, Kang Kyung-wha, den Bau einer Gas-Pipeline aus Russland über Nordkorea nach Südkorea ermöglichen. Dies meldete die Nachrichtenagentur „Yonhap News Agency“ am Freitag.

„Sollte sich die Sicherheitslage auf der Koreanischen Halbinsel verbessern, können wir das Pipeline-Erdgas-Projekt überprüfen, das die beiden Koreas und Russland miteinbezieht,“ sagte die Außenministerin Kang Kyung-wha in einer Rede auf einem Forum in Seoul zur regionalen Energiezusammenarbeit.

Die Teilnahme von Pjöngjang an derartigen Projekten würde als „Katalysator“ für den Abbau der geopolitischen Spannungen in der Region dienen.

Nordostasien sei eine Region, wo Länder wie Südkorea, Japan, Russland, Nordkorea und China liegen, deren gesamter Energieverbrauch ein Drittel von dem allgemeinen ausmache, betonte Kang. Dennoch sei die Kooperation bei der Sicherung einer stabilen Energieversorgung bislang aus verschiedenen Gründen verhindert worden.

Am Donnerstag hatten sich die beiden Koreas auf ein Gipfeltreffen geeinigt, das am 27. April stattfinden soll.

~ Sputnik

Mit Sicherheit wird das US-Establishment nicht ämüsiert über dieses Vorhaben sein. Dieser Schritt ist in der Tat eine sinnvolle Methode, die Region Schritt für Schritt unabhängig vom US-Imperium zu machen und mit den Nachbarländern eine Partnerschaft in gegenseitigem Respekt aufzubauen. Wie wird das psychopathische US-Imperium auf diesen mutigen Schritt reagieren? Alle Länder in der Region sind gut beraten daran, so schnell wie möglich eine Koalition und Partnerschaft mit Russland einzugehen, bevor das US-Imperium zurückschlägt.

Avatar

Philipos Moustaki
(Profile)

Redakteur Philipos Moustaki trat dem SOTT Team Ende 2011 bei. Während er in Deutschland lebt, sind ein Teil seiner Wurzeln griechisch. Sein Schwerpunkt besteht darin, das unglaubliche Wissen von SOTT.net der deutschsprachigen Welt näher zu bringen durch Veröffentlichungen, Bearbeitungen und Übersetzungen für de.SOTT.net. Wenn er nicht gerade für SOTT.net die Welt dort draußen und sich selbst erforscht, arbeitet er als Werkzeugmechaniker bei einem international führenden Anbieter für End-to-End-Lösungen für die Datenübertragung, der die anspruchsvollsten Standards für Daten, Ton-und Video-Anwendungen erfüllt.

Quelle Link

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

Schlüsselwörter:, , , , , , , , , ,