Gehe zu…

DIE WELT

der alternativen Nachrichten auf einen Blick und Klick

RSS Feed

Mai 27, 2018

Hochhaus stürzt in Sao Paulo ein — Das Kind der Gesellschaft — Sott.net


Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.


In Sao Paulo ist ein 26-stöckiges Hochhaus durch einen Brand angeblich eingestürzt. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein ehemaliges Poliziegebäude, das seit einigen Jahren leersteht und vorrangig von obdachlosen Familien bewohnt wurde – zum Zeitpunkt des Brandes sollen 50 Familien darin gelebt haben. Über die Anzahl der Opfer ist noch nichts bekannt.

sao paulo hochhaus

Das Feuer soll im fünften Stock ausgebrochen sein.

Ein riesiger Feuerball schlägt auf eine benachbarte Kirche und durch die umliegenden Straßen und Plätze. Bilder, die auf grausame Art an den Zusammenbruch des World Trade Centers am 11. September 2001 erinnern. Das Feuer in der ehemaligen Polizeistation soll in der 5. Etage ausgebrochen sein und sich rasend schnell ausgebreitet haben.

~ TAG24

Im letzten Jahr gab es ein Hochhausbrand des Grenfell Towers in London, der ebenso lichterloh in Flammen stand und nicht einstürzte – dass das World Trade Center durch ein Feuer einstürzte, ist eine Lüge und es wird sich sehr wahrscheinlich um kontrollierte Explosionen gehandelt haben, die die Gebäude zum Einsturz brachten. Handelt es sich in Sao Paulo ebenso um eine kontrollierte Explosion, um ein Exempel zu statuieren? Oder war das Gebäude einfach schlecht in Stand gehalten in den letzten Jahren und stürzte deshalb zusammen?

Avatar

Jörg Klingenbach
(Profile)

Jörg Klingenbach hat einen Abschluss in den Sozialwissenschaften und ist Redakteur für Sott.net seit 2011. Informationen zu veröffentlichen und objektivere Nachrichten auch an deutsche Leser zu vermitteln, war mit ein Hauptgrund sich dem fulminanten Sott-Team anzuschließen. Dabei konzentriert sich Jörg vorrangig auf die Kategorien Puppenspieler, dem Kind der Gesellschaft und Feuer am Himmel. Er hilft Artikel ins Deutsche zu übersetzen und von Zeit zu Zeit verfasst er auch selbst Artikel.

Wenn Jörg nicht gerade bei Sott.net oder an anderen Projekten arbeitet, photographiert er sehr gern.

Quelle Link

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

Schlüsselwörter:, , , , , , , , ,