Gehe zu…

DIE WELT

der alternativen Nachrichten auf einen Blick und Klick

RSS Feed

Mai 27, 2018

Studenten evakuiert nachdem sie auf einer Wanderung von starken Schneefällen überrascht wurden — Erdveränderungen — Sott.net


Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.


Mont-Ventoux

© Photo Francis Nicolas/MaxPPP
Der Mont-Ventoux mit fast 2000 Metern Höhe.

Schnee und Eis durch einen starken Sturms überraschte diesen Dienstag etwa 20 von den 174 Teilnehmern während einer von der Ecole SupElec in Paris organisierten Wanderung.

Sie waren nicht darauf vorbereitet und mussten von den Notdiensten evakuiert werden als sich die Wetterbedingungen verschlechterten.

Frühlingstemperaturen wurden von winterlichen Bedingungen abgelöst und konfrontierten die schlecht ausgerüsteten Jugendlichen mit einem für die Jahreszeit ungewöhnlichen Wetter. Das kalte Wetter überraschte sie so weit, dass sie nicht mehr weitergehen konnten,

Die Feuerwehr wurde gerufen um sie von den Hängen des Mont-Ventoux aufzusammeln, der im Departement Vaucluse in Südostfrankreich bis auf fast 2000 Meter ansteigt

Um 16:15 Uhr wurde niemand der Gruppe mehr vermisst, Die Wanderung endete ohne Verletzungen der Beteiligten.

Übersetzung dieses Artikels von Sott

Quelle Link

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

Schlüsselwörter:, , , , , , , , , , , , ,