Gehe zu…

DIE WELT

der alternativen Nachrichten auf einen Blick und Klick

RSS Feed

Mai 27, 2018

Die Alzheimer Lüge: Alzheimer ist nicht unheilbar – Ernährung spielt eine große Rolle — Gesundheit & Wohlbefinden –


Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.


Die Alzheimer Lüge

In einem neuen Buch befasst sich der Arzt und Molekulargenetiker Michael Nehls eingehend mit dem Thema Alzheimer und kommt zu dem Schluss, dass die sogenannte „Krankheit“ weder unheilbar noch ein zwangsläufiges Resultat des Alters ist. Er geht sogar noch einen Schritt weiter und kommt zu dem Schluss, dass die Krankheit keine Krankheit ist, sondern vielmehr eine Mangelerscheinung, die man unter anderem durch eine Ernährungsumstellung und das Vermeiden von Giften signifikant verbessern kann.

In seinem neuen Buch „Die Alzheimer-Lüge“ trägt er den aktuellen Forschungsstand zum Thema kompakt zusammen.

Die angebliche Krankheit Alzheimer ist keine natürliche Begleiterscheinung des Alterns, sondern eher auf ungesundes Verhalten und den Lebenswandel in der modernen Gesellschaft zurückzuführen. Das zeigt der Arzt Michael Nehls in seinem neuen Buch „Die Alzheimer-Lüge“.

Der Titel und die Umschlaggestaltung des Buches kommen reißerisch daher. Doch tatsächlich legt Nehls eine Fülle stichhaltiger Argumente für seine These vor. Hunderte von Studien zeigen: Die wie eine Epidemie um sich greifende Demenz lässt sich stark beeinflussen durch Ernährung, Bewegung, Stress und Schlafverhalten. Nehls betont: „Die Lebensweise des Menschen ist entscheidend dafür, ob man an Alzheimer erkrankt.“

In den USA beträgt das Alzheimer-Risiko der über 90-Jährigen mehr als 50 Prozent. Dennoch ist Alzheimer kein unvermeidliches Schicksal. Allerdings hat jeder von uns die Anlage, diese Krankheit zu entwickeln, denn jeder produziert das giftige, Alzheimer auslösende Amyloid – und zwar das ganze Leben lang.

Michael Kiesewetter hat für Sputniknews mit Dr. Michael Nehls über sein neues Buch „Die Alzheimer-Lüge“ gesprochen.

Das komplette Interview mit dem Mediziner Michael Nehls hören Sie hier:

~ Sputnik

Auf SOTT weisen wir inzwischen seit vielen Jahren auf den Zustand unserer Ernährung hin und die damit verbundenen negativen Auswirkungen auf unsere Gesundheit. Auch mit dem Thema Alzheimer haben wir uns beschäftigt und kommen zu ähnlichen Ergebnissen wie Dr. Nehls.

Ein guter Artikel in Sachen Ernährung und geistiger und körperlicher Gesundheit finden Sie hier:

Quelle Link

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

Schlüsselwörter:, , , , , , , , , , , ,