Gehe zu…

DIE WELT

der alternativen Nachrichten auf einen Blick und Klick

RSS Feed

Mai 27, 2018

Infernalische Topografie: Interaktive Karte der Hölle jetzt im Netz


Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.



Das italienische Design-Studio Alpaca Societa Cooperativa hat auf seiner Webseite eine interaktive Karte der Hölle nach mittelalterlichen Vorstellungen veröffentlicht, mit der die Nutzer sich virtuell auf Erkundung in die Hölle begeben können.

Die Entwickler Karte seien von der „Göttlichen Komödie“ des italienischen Dichters Dante Alighieri inspiriert worden, berichtet der Nachrichtensender „360“.

Nutzer können eine virtuelle Tour durch die neun Kreise der Hölle unternehmen und mehr über die Strafen und die mythischen Bewohner des Infernos erfahren.

Die Designer glauben, ihre Zeitgenossen könnten daran interessiert sein, mehr über den Ort zu erfahren, „wohin ihre Seele vielleicht geraten könnte“.

Die „Göttliche Komödie“ wurde am Anfang des 14. Jahrhunderts geschrieben und schildert eine Reise durch die Hölle, das Fegefeuer und das Paradies. Sie gilt zu den bedeutendsten Literaturwerken aller Zeiten.

Quelle Link

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

Schlüsselwörter:, , , , , , , ,