Gehe zu…

DIE WELT

der alternativen Nachrichten auf einen Blick und Klick

RSS Feed

Mai 27, 2018

Touristen verlassen Auto in Safaripark und werden von Geparden gejagt — Das Kind der Gesellschaft — Sott.net


Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.


safaripark

© Screenshot YouTube

Schilder halfen nicht dabei, dass eine französische Familie in ihrem Auto blieb und nicht auf Entdeckungsreise in einem Safaripark bei Eindhoven ging. In dem Safaripark Beekse Bergen sind die Tiere frei und der Mensch sitzt sozusagen im sicheren Autokäfig, solange er das Auto nicht verlässt. Doch nicht diese Touristen, denn sie wollten wahrscheinlich Selfies aufnehmen, um den ultimativen Hit auf Facebook und Co. zu landen, indem sie ihr Auto verlassen, um näher an die Kuschelkatzen Raubkatzen zu gelangen.

Zum Glück ist der Familie und den kleinen Kindern nichts geschehen, doch an Dummheit, Leichtsinnigkeit und Nachlässigkeit gegenüber Kindern ist diese Aktion nicht zu übertreffen. Und einen Hit haben sie dadurch definitiv gelandet, denn das Video wurde über 4 Millionen Male gesehen.

Ein Video von dem Vorfall wurde auf der Online-Plattform YouTube bis Samstag mehr als vier Millionen Mal angesehen. Es zeigt die Familienmitglieder, die von einem kleinen Grashügel aus zurück zu ihrem Fahrzeug rennen, während ein Gepard an ihnen vorbeiläuft, offenbar um mit einem anderen Tier zusammen einem kleinen Kind nachzujagen.

Auf dem Video aus dem Beekse Bergen Safaripark in der Nähe von Eindhoven nimmt dann eine Frau das Kind auf den Arm und geht mit einem anderen Mitglied ihrer Familie zurück zum Auto, die gereizten Geparde mit Gesten und Rufen abwehrend. Die Frau schafft es bis ins Auto, wobei ein Gepard anscheinend bereits zum Sprung ansetzt.

~ Spiegel

Die Familie ist bereits vorher schon einmal aus dem Auto ausgestiegen, hatte sich jedoch nicht von dem Auto entfernt.

Den Filmern kann aber auch indirekt ein kleiner Vorwurf gemacht werden, denn sie hätten die Tiere mit der Hupe verschrecken können und auch schon vorher hupen können, als die Touristen nach dem Aussteigen nur neben dem Auto geblieben sind. Doch jeder ist natürlich für sich selbst verantwortlich.

Lesen Sie dazu auch den folgenden Artikel:

„Vernichtung von Rom“: Die kranke Gesellschaft und eine Messerstecherei in Paris

Quelle Link

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

Schlüsselwörter:, , , , , , , , , , , , ,