Gehe zu…

RSS Feed

Juni 19, 2018

“Xi Jinping hat als einziges Staatsoberhaupt je meinen Geburtstag mit mir gefeiert” — Puppenspieler — Sott.net



Die konstante und langjährige Zusammenarbeit sowie die freundschaftlichen Beziehungen zwischen Russland und China zeigen sich nicht nur auf politischer, ökonomischer und sozialer Ebene, sondern auch im Umgang der Staatsoberhäupter beider Länder miteinander. Putin gab vor kurzem der China Media Group ein Interview und offenbarte ein paar persönliche Details in Bezug auf ihn und Xi Jinping.

Putin Xi

© www.globallookpress.com
Putin über Xi Jinping: “Das einzige Staatsoberhaupt, mit dem ich meinen Geburtstag gefeiert habe”

Dabei legte er erneut Wert darauf, Xi Jinping als “zuverlässigen Partner und guten Freund” zu loben und betonte dabei, dass Xi nach dem Wohl seiner Landsleute strebt. Er wies auch darauf hin, dass er zusammen mit Xi seinen 61. Geburtstag am 7. Oktober 2013 mit einem Gläschen Vodka und etwas Wurst gefeiert hat. Somit war Xi das erste und einzige Staatsoberhaupt, mit dem Wladimir seinen Geburtstag begangen hat.

“Ich glaube, Xi Jinping hat als einziges Staatsoberhaupt je mit mir meinen Geburtstag gefeiert”, sagte Putin. Es habe sich dabei um seinen 61. Geburtstag gehandelt, den das russische Staatsoberhaupt auf dem Forum der Asiatisch-Pazifischen Wirtschaftsgemeinschaft (APEC) im Jahre 2013 verbracht hatte. “Ich gebe es zu, wir haben ein Gläschen Wodka getrunken, uns dazu etwas Wurst geschnitten.”

~ RT Deutsch

Im weiteren Verlauf sprach Putin auch über die persönlichen Qualitäten des chinesischen Präsidenten:

“Er ist ein sehr zugänglicher und ein sehr ehrlicher Mensch. Und gleichzeitig ein sehr zuverlässiger Partner. Man kann sicher sein: Haben wir mit dem Präsidenten Xi Jinping etwas ausgehandelt, dann setze ich meinerseits – und er seinerseits, das weiß ich genau – wir beide setzen alles daran, unsere Vereinbarungen zu erfüllen.”

~ RT Deutsch





Source link

Schlüsselwörter:, , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*