Gehe zu…

RSS Feed

Juni 19, 2018

Brand in BMW-Werk in Landshut – Ursache noch unklar — Das Kind der Gesellschaft –



Erst vor wenigen Tagen berichteten wir von zwei Bränden, die es in die Schlagzeilen brachten, darunter ein Brand in einem Luxushotel in London und einem erneuten Brand auf einer Mülldeponie in Gelsenkirchen.

bmw werk

© fib/Sobo

Heute wurde ein neuer größerer Brand gemeldet und es betrifft ein BMW-Werk in Landshut.

Gegen 12.30 Uhr brannte es in einer Halle im BMW-Werk in Landshut. Um 13.15 Uhr hatte die Feuerwehr das Feuer weitesgehend gelöscht und unter Kontrolle. Zuvor hatte die Polizei die Bevölkerung dazu aufgerufen, wegen des starken Rauches, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Betroffen war auch der Bahnverkehr, die Strecke zwischen Wörth an der Isar und Landshut war kurzzeitig gesperrt.

– Abendzeitung

Zwei Mitarbeiter vom Werk und ein Feuerwehrmann wurden dabei verletzt. Die Brandursache ist bis jetzt noch nicht vollkommen geklärt.

Eine Weltkarte über aktuelle Brände können Sie hier sehen und die Karte gibt einen Überblick für einen Zeitraum von einem Jahr:





Source link

Schlüsselwörter:, , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*