Gehe zu…

RSS Feed

Juni 23, 2018

Flutungen, faustgroßer Hagel und umgestürzte Bäume — Erdveränderungen — Sott.net



Im Süden Deutschlands ist ein schweres Unwetter über das Land gezogen. Überschwemmung, faustgroßer Hagel und umgestürzte Bäume haben Einsatzkräfte stark gefordert.

Unwetter Reutlingen

Aus der Oberpfalz meldete die Polizei faustgroße Hagelkörner. Viele Dächer und Fahrzeuge sind beschädigt worden. In Franken wurden Straßen und Keller überschwemmt. In Regensburg setzte ein Blitz am Montagabend einen Dachstuhl in Brand.

~ RT Deutsch

Die Region südlich und westlich von Stuttgart in Baden-Württemberg wurde besonders stark getroffen:

Der Hauptbahnhof der Stadt Reutlingen musste zwischenzeitlich wegen Überflutung gesperrt werden. Ein älterer Mann musste von der Polizei im Landkreis Esslingen aus seinem mit Wasser vollgelaufenen Auto befreit werden. Ein Polizist schlug die Scheibe des Wagens ein und wurde dabei leicht verletzt. Der Autofahrer blieb unverletzt. Für Dienstag rechnen die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes mit vereinzelten Gewittern und Starkregen im Süden.

~ RT Deutsch





Source link

Schlüsselwörter:, , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*