Gehe zu…

RSS Feed

Juli 21, 2018

716 Milliarden! Trump kündigt für 2019 weitere Rekordsumme für Militär an — Puppenspieler — Sott.net



Nachdem Trump bereits für dieses Jahr neue Rekordausgaben für das US-Militär mit 700 Milliarden Dollar implementiert hat, kündigte er jetzt eine weitere Rekordausfstockung auf 716 Milliarden im nächsten Jahr an.

Trump

Bereits im Jahr 2016 gab das amerikanische Imperium mit Abstand mehr für das Militär aus als jedes andere Land der Welt.

Zu Erinnerung

Schon in den vergangenen Jahren gab das US-Imperium für “die Verteidigung” mehr Geld aus, als jedes andere Land der Welt. Das Ausmaß dieser Ausgaben ist in den USA so konstant atemberaubend hoch, dass die Gesamtausgaben der 8 darauf folgenden Länder im Jahr 2016 nur 595 Milliarden erreicht hat. Das heißt; China, Russland, Saudi-Arabien, Indien, Frankreich, Großbritannien, Japan und Deutschland gaben im selben Jahr eine Gesamtsumme von 595 Milliarden Dollar für die Verteidigung aus.

Militärausgaben

Wenn man die Gesamtausgaben aller NATO Länder (ausgenommen der USA) im Jahr 2016 für die Verteidigung zusammenzählt, erhält man auch nur schlappe 257 Milliarden US-Dollar.

Wer ist hier der Aggressor?

~ Sott.net

Trump begründete die enormen Ausgaben folgendermaßen:

“Wir stellen die amerikanische Sicherheit wieder her, indem wir unser großes Militär wiederaufbauen”, sagte er am Dienstag bei einer Veranstaltung zu ehren der US-Armee in der Stadt White Sulphur (US-Bundesstaat West Virginia). Trumps Rede ist auf der Webseite des Weißen Hauses veröffentlicht.

“In diesem Jahr haben wir (…) rekordhafte 700 Milliarden US-Dollar für unsere Armee gesichert. Im nächsten Jahr werden es 716 Milliarden US-Dollar sein – der größte Betrag aller Zeiten.”

~ Sputnik

Zugleich sprach er von der Hoffnung, dieses Militär niemals einsetzen zu müssen – obwohl US-Militär seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges praktisch konstant überall auf der Welt außerhalb der US-Grenzen bis zum heutigen Tag zum Einsatz kommt:

“Wir bauen es (das US-Militär – Anm. d. Red.) so groß, so mächtig, so stark auf. Stärker als je zuvor. Und hoffentlich werden wir es nie benutzen müssen”, betonte Trump.

Je stärker die Vereinigten Staaten würden, desto unwahrscheinlicher sei es, dass sie ihr Militär anwenden müssen, so der US-Präsident. “Hoffentlich werden wir nie die unglaubliche Ausrüstung nutzen müssen, die gerade hier gebaut wird. In den USA, den Besten der Welt”, fügte er hinzu.

~ Sputnik

Bleibt zu hoffen, dass es Trump gelingt, weniger illegale Einsätze trotz dieser Aufstockung zu implementieren und die Kriegs-Falken in Washington davon abzubringen, diese Militärmacht wieder einmal für einen Angriffskrieg zu verwenden.





Source link

Schlüsselwörter:, , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*